Fabian Fuchs V-Zug
Starchefs

Fuchs, Arnold, Germann & Skibba im Team V-Zug

Next Generation! V-Zug verpflichtete vier junge Chefs mit viel Potential. Sie schreiben spannende Rezepte.

von Patricia Heller | 05. April 2018

Caminada & Co. V-Zug arbeitet schon seit Jahren mit hervorragenden Chefs zusammen. Der Deal? Die über 100-jährige Zuger Firma liefert die neuesten Haushaltsgeräte in die Restaurants, profitieren bei der Entwicklung vom Knowhow der Köche. Im Gegenzug liefern die Starchefs Rezepte, die auch für Hobbyköche geeignet sind und auf lifestlye.vzug.ch ausgespielt werden. Im «Team V-Zug» kochen die Grossen der Szene: Andreas Caminada («Schauenstein», Fürstenau GR, 19 Punkte), Franck Giovannini («Hôtel de Ville», Crissier VD, 19 Punkte), Tanja Grandits («Stucki», Basel, 18 Punkte) und Walter Klose («Gupf», Rehetobel AR, 17 Punkte).

Marcel Skibba
Neuer V-Zug-Botschafter: Marcel Skibba, Chef in Andreas Caminadas «Igniv» im Badrutt’s Palace, St. Moritz.

Die nächste Generation! «Wir möchten auch talentierte, junge und noch etwas weniger bekannte Chefs in unserem Team», sagte V-Zug-Marketingdirektor Attila Castiglioni und machte sich auf die Suche nach der «next generation». Das Scouting war erstklassig: Die beiden Caminada-Schüler und «Igniv»-Küchenchefs Marcel Skibba (31, St. Moritz) und Silvio Germann (28, Bad Ragaz) gehören neu zum «Club», ebenso Markus Arnold (36), der Shootingstar in Bern («Steinhalle») und Fabian Fuchs (31), Zürichs vielleicht grösstes Talent («EquiTable», grosses Bild oben).

Silvio Germann Igniv Bad Ragaz
Neuer V-Zug-Botschafter: Silvio Germann, Chef in Andreas Caminadas «Igniv» im Grand Resort Bad Ragaz.

Rezepte & Truck. «Wir wollen mit diesem Quartett auch ein jüngeres Publikum begeistern», verspricht sich Jasmin Riesen, Leiterin von Lifestyle by V-Zug. Jugendlich soll alles sein: Die modernen, trendigen Rezepte. Und auch die Auftritte. Immerhin ist V-Zug ja bei besonderen Gelegenheit auch mit einem coolen silbernen Foodtruck auf Tour. Er stammt aus den Fünfzigerjahren, hat aber reichlich Hightech an Bord!

Markus Arnold Steinhalle Bern
Neuer V-Zug-Botschafter: Markus Arnold, Shootingstar in Bern («Steinhalle).
StichworteV-ZugStarchef