Text & Fotos: Pascal Grob

Mehr als nur ein Abendessen. Letzten Frühling verzauberte das Pop-up «An chay» von Christine Le mit vietnamesischen Klassikern, die zu den besten der Stadt gehörten. Der Clou? Alle Gerichte sind vegetarisch oder vegan und lassen bezüglich Geschmack nichts vermissen. Nun meldet sich Le zurück mit einem einmaligen Event im Club Plaza. «Wir servieren ein Menü, das auf den Gerichten des letzten Pop-ups aufbauen, aber einen Schritt weitergehen. Sie dienen als Teaser, was wir für die Zukunft geplant haben», erklärt die «An chay»-Gründerin. «Ausserdem haben wir ein Rahmenprogramm ausgearbeitet, das für lockere Stimmung sorgt: Kochstationen, wo wir für ‹Banh cuon› den Reisteig live zubereiten, rollen und füllen. Live-DJs für die passende Musik. Hausgemachter Reiswein an der Shot-Bar und vietnamesischer Kaffee. Sowie eine Ecke, wo Gäste diverse Preise gewinnen können bei einem vietnamesischen Glücksspiel.»

Christine Le von An Chay in Zürich

Gründerin, Küchenchefin und Gastro-Quereinsteigerin: «An chay»-Macherin Christine Le.

Das Food-Programm. Für das «An chay»-Abendessen auf der Tanzfläche des «Plaza» lassen sich Tische für Zweier-, Dreier-, Sechser und Siebenergruppen reservieren. Aber Achtung: Nur rund 100 Gäste haben am Mittwoch, 13. April Platz im Club an der Badenerstrasse. Der Ablauf? «Zuerst kommen die Vorspeisen – Papaya-Salat und Seitan-Spiesse –, dann sieben vietnamesische Klassiker als Tavolata: knusprige Austernseitlinge, grillierte Aubergine, gedämpftes Ei, einen veganen Hackbraten sowie ein salziges Klebreis-Gericht. Und zum Schluss noch Desserts, mit denen ich aufwuchs und die auch auf den Strassen Saigons überall zu finden sind», so Christine Le. Preis für das «An chay»-Package? 89 Franken pro Person.

 

>> Jetzt reservieren unter diesem Link.