Die Paninoteca von Claudia Morgillo scheint ein völlig unterschätzter Take-Away des Zürcher Kreis 5 zu sein. Ausser einer Handvoll Bewertungen gibts im Internet kaum Informationen über das unscheinbare Lokal an der Gasometerstrasse. Und auch meine Testbesuche zeigten: Menschentrauben über Mittag bildeten sich woanders. Umstände, die im Kontrast zu Morgillos Panini stehen, für die ich mich ohne zu zögern in eine Warteschlange einreihen würde. Das Herzstück ihrer Panini bilden aber weder das dicke Fladenbrot, noch das frisch aufgeschnittene Fleisch, der gewürfelte Käse oder eingelegtes Gemüse. Sondern ihre hausgemachten Pestos und Saucen, die deine Geschmacksnerven mit Umami überfluten.

Panini Take-Away von Claudia Morgillo in Zürich im Kreis 5

Bereits seit 15 Jahren beglückt Claudia Morgillo die Gasometerstrasse mit ihren Panini.

Morgillos Pestos und Saucen variieren täglich, strotzen vor Parmesan und schmecken hervorragend. In Salatschüsseln reihen sie sich aneinander wie die Farben der Nationalflagge Italiens. Rucola- und Peperoni-Pesto harmonieren mit Prosciutto cotto, Ricotta und eingelegten Pilzen, die deinem Panino eine weitere Dimension von Umami und Säure verleihen. Und zu Salami piccante passen Artischockencreme und weicher sardischer Schafskäse. Ansonsten stehen manchmal auch Pestos auf Basis von kalabrischen Peperoncini oder Baumnüssen im Angebot. Alles lässt sich frei untereinander kombinieren.

Claudia Morgillo in ihrere Paninoteca an der Gasometerstrasse in Zürich

Täglich frisch zubereitet: Verschiedene Pestos, Saucen und manchmal eingelegte Pilze.

Panini in der Paninoteca Claudia Morgillo an der Gasometerstrasse in Zürich

Alle Zutaten lassen sich frei miteinander kombinieren.

 

Kontakt
Paninoteca Claudia Morgillo
Gasometerstrasse 29
8005 Zürich
Tel. +41 44 272 46 81
Auf Google Maps anzeigen

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 9.30 bis 15.30 Uhr

 

Preise
Panini 8.80 CHF

 

Empfehlungen
Lass dich vom Tagesangebot überraschen