Gluschtig. In Fürstenau weht ein Hauch von Mittelalter: Rund um das Schloss Schauenstein stehen Markt- und Essstände, das Volk schlendert über das Gelände und probiert von dem reichen Angebot. Mit Zeitreise hat das aber nichts zu tun. Es ist Andreas Caminada, der auf seinem Schloss am Sonntag, 17. September einen Markt ins Leben ruft. «Fall in Love» ist das Motto. Und ein besonderes Erlebnis für die Besucher. Sie erleben, wie Produzenten, Veredler und Köche die Produkte aus der Region zu einem perfekten Ganzen vereinen. Ein paar Beispiele gefällig? Bergsafran, Sanddorn und Alpkäse über Capuns, Honig, Trockenfleisch, Konfitüre, Glacé bis hin zu ausgewählten Kartoffeln, speziellen Apfelsorten, Wein und verschiedenen Destillaten.

Andreas Caminada Markt auf Schloss Schauenstein

Der Caminada-Markt war schon 2016 ein voller Erfolg.

Andreas Caminada Markt auf Schloss Schauenstein

Deshalb legt der Starchef 2017 nach.

Staraufgebot. Caminada macht aber nicht alleine den Marktschreier. Er hat sich Verstärkung geholt. Fünf weitere Starchefs kochen kleine Häppchen für nur 5 Franken pro Portion. Mit dabei: Nenad Mlinarevic («Focus», Vitznau), Roger Kalberer («Schlüssel», Mels), Hansjörg Ladurner («Scalottas Carn & Caschiel», Lenzerheide), Benedikt Joos («Post», Andeer), Marcel Skibba («Igniv», St. Moritz).

 

Andreas Caminada Markt auf Schloss Schauenstein

Der Gastgeber freut sich. «Ich bin sehr stolz, dass wir diesen schönen Anlass mit unseren letztjährigen Partnern wieder organisieren dürfen. Selbstverständlich hoffen wir, dass wir auch dieses Jahr wieder viele Gäste, Freunde und Familien am Fürstenauer Genussmarkt begrüssen dürfen», freut sich Andreas Caminada.

Der Markt findet am Sonntag, 17. September von 11 bis 17 Uhr statt.

 

>> Schauenstein
Schloss Restaurant Hotel
Schlossgass 77
7414 Fürstenau