Baur au Lac und Rivington & Sons in leitender Funktion, «Grande» als Geschäftsführer – und eine «Speak easy»-Pop-up-Bar namens The Office, wo sich Zürcher Cocktail-Fans bis in die frühen Morgenstunden trafen. Dann verschlug es Armin Azadpour (grosses Bild, links) 2014 nach Frankfurt, wo er zuerst die Bar Kinly miteröffnete, und seinen exzellenten Ruf mit der Bar «Hunky Dory» weiter zementierte. Nun ist er temporär zurück in Zürich: «Wegen Covid war alles ein bisschen unsicher. Mich freut es deshalb umso mehr, Teil dieses Weihnachtsdörflis zu sein vor dem 25hours Hotel an der Langstrasse. Wir servieren heisse Cocktails im ‹Hunky Dory›-Style von Donnerstag bis Sonntag ab 17 Uhr.»

«Hunky Dory»-Style? Raffiniert, verspielt, nicht zu süss und mit einer angenehmen Säure. Der «Christmas Mule» erweitert den Cocktail-Klassiker «Moscow Mule» mit Gurke und Bergamotte, der «Punch me Santa» vereint «Monkey 47»-Gin mit Chai-Tee, Apfel, Granatapfel und Zitrone. «Wir haben alle Eigenkreationen aus Deutschland mitgebracht – vier stammen von mir, zwei sind alkoholfrei und der ‹Jingle Bells› ist von Cinchona Bar», so Azadpour. «Als kleine Spielerei haben wir Telefone auf den Tischen platziert, mit denen sich Gäste untereinander anrufen können – oder direkt zu mir ins Weihnachtnachtshäuschen verbunden werden.»

 

>> https://www.instagram.com/hunkydoryxmashouse/