Wer sich auch nur im Ansatz für «Fried Chicken» begeistern kann, sollte schnurstracks zur Dufourstrasse hinter dem Opernhaus: Bis zum zweiten Juni steht die Berliner Crew von «Birds in the kitchen» im Food-Truck des Ringier-Lokals «The Studio». Auf der Menükarte: bloss ein Gericht – aber der beste «Fried Chicken»-Burger, den Zürich derzeit zu bieten hat. Zartes Pouletschenkelfleisch, mariniert in Buttermilch, umhüllt von einer bemerkenswert knusprigen Panade und zum Schluss kurz gedippt in eine pikante «Louisiana Hot Sauce». Zusammen mit Ranch-Sauce, Krautsalat und den dick geschnittenen Essiggurken landet das Fleisch im luftigen, brioche-artigen Bun der Zürcher Bäckerei Gold – ein grossartiger Burger, der alles richtig macht und auch als vegetarische Variante mit «Planted» im Angebot steht.

Birds in the kitchen im The Studio

Team «Birds in the kitchen»: David Karapetjan, Maximilian Kindel, Carlo Ennuschat.

Birds in the kitchen im The Studio

Das «Birds in the kitchen»-Menü: «Fried Chicken»-Burger, Pommes frites und hausgemachter Pfirsich-Eistee.

Die «Birds in the kitchen»-Burger gibts unter der Woche durchgehend von 11 bis 20 Uhr – solo oder als Menü mit hausgemachtem Pfirsich-Eistee und gewellten Pommes frites, wo eine «Cajun»-Gewürzmischung für noch mehr Geschmack sorgt. Weitere Varianten sind aber nicht ausgeschlossen: «Ein Szechuan- oder Raclette-Burger als Specials könnten wir uns auch vorstellen», verrät Carlo Ennuschat, der zusammen mit Koch Maximilian Kindel – ehemals «Vendôme», «Falco» und «Facil» – das Pop-up-Format in Berlin gestartet hat und nun für Zürich noch Unterstützung durch David Karapetjan kriegt. Die Hoffnung auf eine Fortsetzung in Zürich an einem anderen Ort stirbt zuletzt.

Birds in the kitchen im The Studio

«The Studio» holt sich für das Food-Angebot immer wieder neue Gäste ins Haus, die ihr Pop-up im Food-Truck betreiben.

Birds in the kitchen im The Studio

Hotspot im Zürcher Seefeld: Das Ringier-Lokal «The Studio» lockt mit einer sonnigen Terrasse.

 

Kontakt
«Birds in the kitchen» im The Studio
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
https://www.instagram.com/birdsinthekitchen.zurich/
Auf Google Maps anzeigen

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr

 

Preise
Menü mit Burger, Pommes frites und Eistee für 25 CHF

 

Empfehlungen
«Fried Chicken»-Burger