Text: Pascal Grob Fotos: Nik Hunger

«Gülty»-Party #2! Der Andrang war enorm, die «Gülty»-Döner-Party anfangs März ein Riesenerfolg: Bis zu zwei Stunden war die Wartezeit auf einen Döner Kebab von «Gül»-Chefin Elif Oskan. Nun folgt der zweite Streich: «Statt Döner servieren wir dieses Mal Adana-Spiesse vom Grill wie in Gaziantep: Lammhackfleisch, Paprika- und Tomatenpaste sowie verschiedene Gewürze, eingewickelt im hausgemachten Fladenbrot frisch aus dem Holzofen. Und als vegane Option: Kichererbsen-Dürüm!», so Oskan. Es hät, solangs hät: Insgesamt 300 Portionen sind vorbereitet. Start der «Gülty»-Party diesen Samstag, 24. April? 17.00 Uhr.

Appletini & Baklava-Softeis. «Leider lohnt es sich für uns noch nicht, die Terrasse zu öffnen und den regulären Restaurantbetrieb wieder aufzunehmen. Wir haben aber bereits so viele Anfragen gekriegt von unseren Gästen, dass wir trotzdem etwas machen wollten», erklärt die «Gül»-Chefin ihren Entscheid. Den passenden Cocktail gibts gleich dazu: Appletini – ein Apfel-Martini im ausgehöhlten Apfel. Mit Baklava-Softeis steht dieses Mal ausserdem auch ein Dessert auf der Karte, das gleichzeitig als kleines Preview für den kommenden «Gül Express» dient.