Text & Fotos: Pascal Grob

Ansturm garantiert. Letztes Jahr lockte Olivier Bur mitten im Winter Menschentrauben in die Gelati Tellhof im Zürcher Kreis 4. Der Grund: Tacos, die auch Mexiko-Kenner zum Schwärmen brachten. Nun ist der Zürcher Jungkoch zurück mit einem neuen Pop-up im Küchenfenster der Bar Central namens Zhorigo Trompo. «Trompo heissen die vertikal rotierenden Grillpiesse mit geschichtetem Schweinefleisch, das dünn heruntergeschnitten in den Taco al pastor kommt. Eine Variante, die ein, zwei Wochen auf dem Menü sein wird», erklärt Bur. Dauer des Pop-ups: 15. Juli bis 30. August.

Das Angebot. Was sonst noch auf der Menükarte steht? Barbacoa. Carnitas. Und Poulet in «Recado negro» – eine Marinade auf Basis gerösteter Chili. Olivier Bur weiter: «Die Tortillas pressen wir alle einzeln von Hand mit frisch produzierter Masa, das Gemüse beziehen wir von kleinen Produzenten aus der Region. Von Mittwoch bis Samstag servieren fast täglich wechselnde Tacos – immer eine Variante mit Fleisch sowie eine vegane Option. Zudem planen wir noch Specials für einzelne Sonntage, die wir über unseren Instagram-Kanal kommunizieren werden.» Kostenpunkt? Faire 5 Franken pro Taco.

 

>> zhorigo.com