Eiskaltes von der Kult-Köchin. Glace-Fans dürfen sich freuen: Der «Eisvogel» ist wieder offen. Im Zürcher Kreis 5 An der Ottostrasse verzaubern Tine Giacobbo und Katharina Sinniger Jung und Alt mit den besten Glaces der Stadt. Ihr Mantra: täglich sechs wechselnde Sorten, täglich frisch produziert – von der Glace-Maschine in die Auslage. Als langjährige Köchin der «Alpenrose» entwickelte Giacobbo ein Feingespür für Zutaten von aussergewöhnlicher Qualität und wie sie miteinander harmonieren. Dazu gehören sorgfältig ausgewählte Früchte auf dem Höhepunkt ihrer Reife, die auch mal direkt aus dem Schrebergarten der benachbarten Familie im Quartier kommen.

Grundlagenwerk des «Eisvogel»-Duos. Auch Glace-Fans, die nicht in der Nähe wohnen, dürfen sich freuen – vor wenigen Wochen ist das neue Kochbuch des langjährigen Gastro-Duos erschienen: «Eisvogel – alle Sorten». Mehr als 200 Rezepte – unter anderem Feigenglace mit Marsala, Chatzeseicherli-Sorbet oder verschiedene Schkoladenglace-Varianten – Tipps und Tricks wieso Glaces gelingen oder danebengehen sowie verschiedenste Anekdoten von Giacobbo. Wo sie das beste Glace ihres Lebens hatte? In Crissier VD: «Sein Restaurant hatte drei Sterne, aber das Eis war so überwältigend, weil die Aromen schlicht und einfach zur Geltung kamen. Caramelglacé, ergänzt um die Genialität von Frédy Girardet.»

 

>> Eisvogel
Ottostrasse 15
8005 Zürich
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 12.15 bis 18.30 Uhr