Text: Pascal Grob Fotos: Po Bunyapamai

Letztes Jahr begeisterte ein Lieferdienst von Po Bunyapamai mit «Tom Yum»-Nudeln, die schmeckten, als kämen sie von den Strassenküchen Bangkoks. Nun ist «Ariya Nudeln» zurück für zwei Wochen als Pop-up mit fixer Take-away-Adresse in Zürich Wiedikon. «Ich war in der Zwischenzeit zurück in Bangkok für drei Monate und habe mindestens drei bis vier Schüsseln ‹Tom Yum›-Nudeln pro Woche gegessen. Für mein zweites Pop-up habe ich nun probiert, die besten Elemente der Nudel-Shops, die mir besonders gut gefielen, zu übernehmen», erklärt der junge Thailänder, der auch als Food-Fotograf unterwegs ist. Was das konkret heisst? «Frische Nudeln, hausgemachte Schweinebällchen statt Poulethackfleisch und frittierter Wontonteig.» Die Öffnungszeiten ab 5. April: Montag bis Freitag, von 11 bis 14 Uhr bzw. 18 bis 22 Uhr und am Wochenende durchgehend von 11 bis 22 Uhr.

Die «Tom Yum»-Nudeln kommen ohne Suppe aus und stehen als kleine oder reguläre Portion im Angebot, mit Schweinefleisch, Fisch- oder Schweinebällchen, aber auch vegan mit frittiertem Tofu, Maiskölbchen und Shiitake. Gegen einen kleinen Aufpreis gibts verschiedene Toppings sowie Schweine- oder Pilzbrühe, die das Gericht in eine warme Nudelsuppe verwandeln. In jeden Fall kommen Mungbohnensprossen, geröstete Chilipaste, Erdnüsse, Koriander und Frühlingszwiebeln dazu. Frittierte Wontons mit Schweinehackfüllung sind ausserdem als Beilage erhältlich. «Vielleicht verlängern wir auch nach den zwei Wochen, falls das Pop-up ein Erfolg wird», so Bunyapamai.

 

>> Ariya Nudeln
Erlachstrasse 29
8003 Zürich
https://www.ariya-nudeln.ch/
Dauer des Pop-ups: 5. bis 18. April