Streetfood x Fine Dining. «Widder»-Chef Stefan Heilemann kocht klassisch auf höchstem Niveau, fühlt sich aber auch in der südostasiatischen Küche wohl und lässt immer wieder Elemente davon in seine Gerichte einfliessen. Nun präsentiert der derzeitige «Koch des Jahres» ab dem ersten Juli für zwei Monate das Pop-up «Asian Summer Night» in der Wirtschaft zur Schtund: Fünf Gänge, die an die asiatische Streetfood-Küche anknüpfen mit einem Twist à la Heilemann. Der Clou dabei? Das Menü ist simpler als im Widder Restaurant, verspricht aber dieselbe Raffinesse und kostet nur die Hälfte davon: 120 Franken! Die zwei Seatings pro Abend starten jeweils um 18 und 20.30 Uhr – bei gutem Wetter auch auf der Terrasse.

Die Gerichte. Heilemann eröffnet sein Pop-up-Menü mit einem gedämpften Bao Bun, gefüllt mit Spanferkel, Koriander und einem pikanten Coleslaw (grosses Bild oben). Was danach folgt: Thai-Ceviche mit Lachs, Lachsrogen, Frühlingszwiebeln, Gurken und Pomelo. Tom-Yum-Suppe mit Langostino und Jakobsmuschel. Und ein Heilemann-Klassiker als Hauptgang: Barbecue-Querrippe vom australischen Wagyu-Rind mit wildem Brokkoli, Yuzu und optional noch schwarzem Wintertrüffel. Und zum Dessert? Kokosnuss-Softeis de luxe mit Erdbeere und Kalamansi – eine Kreuzung  aus Kumquat und Mandarine, die vom Aussehen einer Limette ähnelt.

 

>> Jetzt reservieren unter https://www.widderhotel.com/de/restaurants-bars/zur-schtund