Text & Fotos: Pascal Grob

Pasta & Naturwein. Innerhalb der letzten Jahre entwickelte sich das Lochergut zu einem Hotspot, wo sich nicht mehr nur Anwohner treffen, sondern die ganze Stadt. Dabei spürst du den jungen Puls dieser Ecke nirgendwo besser als an einem der zahlreichen Tische vor der Bar Sacchi – am besten mit einer Flasche aus Sacchis stetig wachsendem Naturweinkeller oder seinem Negroni aus der Getränkepistole. Nun lädt der umtriebige Gastronom zum grossen Pasta-Fest ein mit Köchin Gaïa Bongiorno vom Restaurant «La Table du Carina» in Zermatt. Patrick Schindler («Soi Thai», «Action Burger») sorgt als Gast-Sommelier für die passenden Weine.

Das Menü? Rigatoni alla Carbonara und Spaghettoni mit Bärlauch-Pistazien-Pesto. «Im Restaurant koche ich simple, traditionelle Gerichte mit den besten Zutaten Italiens. Nur drei Zutaten kommen in meine Carbonara: Eigelb, Pecorino und Guanciale di Norcia. Für meine Pesto verwende ich die Pistazien aus Bronto in Sizilien – ein ‹Slow Food Presidio›-Produkt», so Jungköchin Bongiorno. «Dazu die Pasta von Mancini – ein traditionsreiches Familienunternehmen, das nur Weizen aus Eigenanbau verarbeitet.» Start des Pasta-Fests in der Bar Sacchi am Samstag, 8. Mai? 16 Uhr!

 

>> https://sacchi.bar/