«Collective»-Ableger in Wiedikon. Die «Collective Bakery» ist Backstube und Café zugleich: Nino Brüllmann sorgt mit seiner Crew für ausgezeichnetes Sauerteigbrot und Feingebäck, «Brewer’s Cup»-Weltmeister Matt Winton für das erstklassige Kaffee-Angebot dank selbst gerösteten Kaffeebohnen. Wem der Weg nach Zürich-West aber bisher zu weit war, hat nun eine zweite Anlaufstelle in der Stadt: Das Küchenfenster des Restaurant Silex beim Bahnhof Wiedikon. «Unser Angebot dort ist kleiner und einfacher als bei uns an der Förrlibuckstrasse, die ‹Collective›-Bestseller sind aber alle erhältlich: Croissant, Pain au chocolat, Zimtschnecken und natürlich auch unser helles Sauerteig- oder Vollkornbrot», so Brüllmann.

Vegan-friendly. Ebenfalls im Angebot am Take-away-Fensters der «Collective Bakery» in Zürich-Wiedikon und eher die Ausnahme bei ambitionierten Kleinbäckereien: vegane Croissants und Pains au chocolat. «Sie stossen in zwei, drei Wochen zum Sortiment hinzu», verspricht Brüllmann. Diverse Sandwiches und ein Auswahl Espresso-basierter Getränke wie Cappuccino, Flat white oder Americano runden das Angebot ab. Die Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 7 bis 14 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 bis 14 Uhr.

 

>> https://collectivebakery.ch/