Text: Pascal Grob | Fotos: Michael Reinhard, Pascal Grob

Pop-up-Königin & Starchef. Unter der Leitung von Regula Brucker (ehemals Widder Hotel) und Suzanne Gross kommt neues Leben in das intime Boutique-Hotel «Signau House». Wie das kleine Stadthotel im Zürcher Seefeld nun auch lokale Gäste anlocken möchte? Stichwort «Chef’s Table» – eine Dinner-Serie mit bemerkenswertem Line-up. Mit dabei: Margaretha Jüngling, die mit ihrer kompromisslosen und puristischen «Terroir»-Küche schon für mehrere Pop-up-Highlights in Zürich sorgte. Sowie Markus Burkhard und Flavia Hiestand, die im ehemaligen Restaurant Jakob «Farm to table» eindrucksvoll mit hoher Kochkunst kombinierten (16 Punkte, «Entdeckung des Jahres 2018»). Sie kochen jeweils ein Fünf-Gänge-Menü für 30 Gäste. Preis: 95 bzw. 130 Franken.

Die Menüs. Zuerst ist Margaretha Jüngling an der Reihe: «Für meine Gerichte am 19. August möchte ich mich von der Geschichte der Villa Signau inspirieren lassen, gleichzeitig aber meinem Kochstil treu bleiben», so die talentierte Jungköchin. «Dazu kommen noch einige Kräuter aus dem Garten meiner Eltern und ich könnte mir durchaus ein komplett vegetarisches Menü vorstellen.» Auch Markus Burkhard freut sich bereits jetzt auf seinen Auftritt am 27. August zusammen mit seiner Partnerin und Sommelière Flavia Hiestand: «Endlich können wir für einen Abend mal wieder kochen wie zu den ‹Jakob›-Zeiten. Ein Amuse-bouche, verschiedene Snacks und vier Gänge sind zurzeit angedacht, dazu serviert Flavia die passende Weinbegleitung. Unsere Produkte beziehen wir von unseren langjährigen Partnern: Gemüse von Matthias Hollenstein; Fleisch, Milch und Käse von Kurt Brunner sowie möglicherweise noch etwas von Andi Braschler – meinem Fischer des Vertrauens.»

>> Jetzt reservieren unter signauhouse.com/food