Friends at Silex – mit Gino. «Meridiano» in Bern (damals unter Markus Arnold), Schloss Schauenstein, Neuen Taverne, Wirtschaft im Franz und Igniv St. Moritz: Gino Miodragovic ist ein erstklassiger Chef mit viel Erfahrung. Seit Kurzem ist er nun selbständig unterwegs mit Events und Caterings. Sein nächster Stopp in Zürich? Das «Silex» beim Bahnhof Wiedikon am Donnerstag, 26. Oktober: «Ich schätze die moderne Denkweise von ‹Silex›-Chef George Tomlin sehr. Er kennt seine Lieferanten und Produzenten, arbeitet so nachhaltig wie möglich, beherrscht sein Handwerk und kocht gleichzeitig super tasty. Deshalb habe ich mich über seine Anfrage für die ‹Friends at Silex›-Reihe gefreut und sie natürlich sofort angenommen», so Miodragovic.

Restaurant Silex in Zürich

Das «Silex» beim Bahnhof Wiedikon gehört zu den aufregendsten Restaurants in der Stadt, holt mit der «Friends at Silex»-Reihe regelmässig hochkarätige Gastchef ins Haus. 

Das Menü. Was Gäste von Chef Gino erwarten dürfen? Zum Start: Kürbis mit Kräuterbutter-Miso-Brioche, Stracciatella mit Salsa Macha oder Roter Kabbis mit Ajo Blanco und einer Vinaigrette aus rotem Zwiebeln – ein Gino-Evergreen. «Das Menü ist ein Auszug der aktuellen Saison, gespickt mit Zutaten, die wir im Hochsommer verarbeitet und haltbar gemacht haben», erklärt Miodragovic. Auch den Hauptgang verrät der Spitzenchef bereits: Secret Cut von Luma, in Koji mariniert, mit Topinambur – herzhaft und passend zum Herbst.» «Silex»-Sommelier Jean-Denis Roger kümmert sich um die passende Weinbegleitung, die Gäste optional dazu bestellen können. Preis für das Acht-Gänge-Menü: 120 Franken.

 

>> Jetzt reservieren unter https://www.silexrestaurant.ch/events

 

Fotos: Olivia Pulver, Pascal Grob