Text & Fotos: Pascal Grob

Delivery-Restaurant No. 3! Dank der exklusiven Partnerschaft zwischen «Züri isst» und «Just Eat» liefert Monat für Monat ein anderes Zürcher Top-Restaurant ihre besten Gerichte direkt zu dir nach Hause. «Silex» sowie «Napulé» in Kollaboration mit Shootingstar Zineb Hattab machten den Anfang, nun steht Restaurant Nummer drei in den Startlöchern: «An Chay»! Das Restaurant beim Bullingerplatz gehört zu den besten Adressen in Zürich für vietnamesische Küche – und verzichtet gleichzeitig auf jegliche Fleischprodukte. Sprich: Alle Gerichte sind auch in veganer Ausführung erhältlich. Darunter ein erstklassiges «Bánh Mì» mit Seitan, Gurke, eingelegten Karottenstreifen, Koriander, Peperoncini, Knoblauch-Sojasauce, Schnittlauchöl und eine wunderbare, säuerliche Kräuter-Salsa. Delivery-Start: Mittwoch, 1. November.

An Chay von Christine Le in Zürich am Bullingerplatz, ein vietnamesisches, veganes Restaurant

Sie steckt hinter «An Chay» und hat auch die Rezepte erarbeitet: Christine Le.

An Chay Zurich

Restaurant Nummer drei der exklusiven «Food Delivery»-Partnerschaft zwischen «Züri isst» und «Just Eat»: An Chay!

Das «Just Eat»-Menü. Was ausser dem Sandwich-Klassiker von den Strassen Saigons sonst noch auf der Delivery-Karte steht? Drei Vorspeisen, drei vietnamesische Bowls und ein Dessert. Zwei Highlights: «Banh Cuon Chay», wo eine aromatische Füllung aus Morcheln, Zwiebeln und Seitan in die dünnen, gedämpften Teigblätter aus Reismehl kommt. Oder «Bun Cha Gio Chay» mit frittierten Frühlingsrollen, die mit Linsen, Taro und Morcheln gefüllt sind. «Banh Canh Xao» sei ein Favorit der «An Chay»-Küchencrew: gebratene Udon-Nudeln mit hausgemachter Tomaten-Zitronensauce, Tofu, Bohnensprossen, frischen Kräutern und knuspriger Lotuswurzel. Die Vorspeisen: Papaya-Salat, frittierte Tofu-Stäbchen sowie vietnamesischer Klebreis mit Morcheln, Rettich und hausgemachter Knoblauch-Sojasauce. Zum Dessert gibts einen Maniok-Kuchen aus Mungbohnen, Kokosmilch und Pandan.

Der Bestellvorgang. Alle «An Chay»-Gerichte lassen sich zwischen dem 1. und 30. November via «Just Eat»-Website oder der Smartphone-App bequem nach Hause bestellen – entweder einzeln oder als Menü samt Dessert und dem passenden Wein, selektioniert von den Wein-Profis des «The Bottle Shop». Die Bestellzeiten: Dienstag bis Freitag von 11.30 bis 13.30 Uhr sowie 18 bis 21.30 Uhr und Samstag von 18 bis 21.30 Uhr.

 

>> GaultMillau, Züri isst und Just Eat spannen zusammen. Wir berichten auf dem Channel Monat für Monat, welches Zürcher Restaurant welche Gerichte für die exklusive «Food Delivery»-Partnerschaft entwickelt hat. Das Line-up aller Restaurant-Partner gibts hier.