Südfrankreich: Taste on the Roc

Antibes befindet sich zwischen Cannes und Nizza. Das Kap ist ein wahnsinnig hübsches Fleckchen Erde. Ganz an der Spitze des Kaps befindet sich das Hotel Eden Roc. In der Bar trinkt man den hauseigenen Gin. Nicht pur, sondern zu einem Taste on the Roc gemixt. Mit Sirup aus Zedernholz, Basilikum und Orangenblütenwasser. 

England: Pall Mall

Nicht jeder mag überall Sand. Ein Städtetrip nach London kann genauso Erholung sein. Im Luxushotel The Lanesborough gibt es seit diesem Frühling einen Afternoon Tea, der von der Netflix-Serie Bridgerton inspiriert ist. Die Reise führt also auch in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Regancy-Ära (1810 bis 1820). Chef de Bar Mickael Perron hat dazu einen passenden Cocktail, den Pall Mall kreiert. Der Drink mit Gin, Portwein und Zuckersirup soll auch so an Partys anfangs des 19. Jahrhunderts so getrunken worden sein. 

Rezept

Italien: Martini Oleum Olivarum

Sie verschlägt es im Sommer 2022 nach Italien? Dann ist ein Oliven-Martini eine Option. Das Anwesen Borgo Egnazia befindet sich in Apulien zwischen Bari und Brindisi. Die Bar del Portico ist vollständig aus Stein gebaut und von hier stammt der Martini Oleum Olivarum. Er basiert auf dem Geschmak apulischen Goldes: Olivenöl. Kombiniert wird das Öl mit Gin und einem roten Vermouth.
 

England: Princess Peach

Die Scarfes Bar befindet sich im denkmalgeschützten Fünfsterne-Hotel Rosewood. Die gängigen Sehenswürdigkeiten wie der Covent Garden oder das Britische Museum sind nur ein Katzensprung entfernt. In der Bar des Hotels wird nicht nur der Geschmackssinn angesprochen, sondern dank interaktiven Augmented-Reality-Programmen sind alle Sinne gefragt. Princess Peach ist eine süsse Angelegenheit. Der Cocktail wird aus Gin, Sauternes, Pfirsichwein und Honig gemixt.
 

>> Die Cocktail-Rezepte wurden zusammengestellt von Waldburg Communications.