Text: GaultMillau Schweiz Fotos: Olivia Pulver

Who's next? Die Sehnsucht, wieder im Restaurant zu essen, ist immens. Nicht einkaufen, kein Gemüse klein schnibbeln, kein Abwasch. Sich einfach mal wieder verwöhnen lassen. Das ist möglich dank der Aktion «Win a private Chef». Nach dem Chef-Duo Elif Oskan und Markus Stöckle sowie «Köchin des Jahres» Michèle Meier verlosen wir bereits die dritte Chefin: Mit etwas Glück kocht schon bald Zineb Hattab bei dir zu Hause! 

 

«Entdeckung des Jahres». Zineb, die von allen Zizi genannt wird, ist der Shooting Star am Zürcher Gastro-Himmel. Im Januar 2020 eröffnete sie das «Kle» im Kreis 3. Schnell war klar: Die Quereinsteigerin, die ihr Handwerk bei Andreas Caminada gelernt hat, ist talentiert. Fleisch und Milchprodukte sind im «Kle» tabu. Plantbased ist nicht nur trend, bei Zizi ist es Überzeugung. Gerichte wie die mexikanische Mole haben so viel Tiefe, dass sogar skeptische Karnivoren begeistert sind. Am Wochenende ist das «Kle» auch beliebte Anlaufstelle für Brunch-Liebhaber. Im November zeichnete der GaultMillau die Spanierin mit dem Titel «Entdeckung des Jahres» und 14 Punkten aus. Für «Win a private Chef» war sie sofort zu haben. Natürlich kocht sie vegan, ist ja klar. Beim Wettbewerb mitmachen dürfen aber alle, die Lust auf ein Dinner von Zizi haben. Was wäre der Chefin lieber: Veganer oder Karnivor? «Da habe ich keine Präferenz. Wichtig ist nur, dass die Person offen ist gegenüber veganen Gerichten.»

Zineb Zizi Hattab Kle Zürich vegan

Vegane Kreationen auf hohem Niveau: Fukumeni-Rettich mit Dörrbirnen-Creme.

Zineb Zizi Hattab Kle Zürich vegan

«Win a private Chef» ist die Möglichkeit, der Chefin über die Schulter zu schauen.

Mitmachen & gewinnen. Auf den Gewinner warten ein Drei-Gänge-Menü sowie die passenden Weine, offeriert von Swiss Wine: Chardonnay 2018 Domaine les Perrières, Neuenburger Pinot Noir 2018 Domaine de Montmollin, i Trii Pin 2017 Castel San Pietro. Und so bist du dabei: Einfach untenstehenden Talon ausfüllen. Sag uns, wieso Zizi ausgerechnet bei dir kochen soll. Und mit etwas Glück steht sie schon bald vor deiner Tür. Deine Küche muss weder gross noch luxuriös sein, dafür die Begeisterung für feines Essen riesig! Und: Du bist damit einverstanden, dass ein Fotograf für den GaultMillau-Channel dabei ist und die Bilder verwendet werden dürfen. Wir vereinbaren mit dem Gewinner den Termin für «Win a private Chef» im Februar 2021. Teilnahmeschluss: Dienstag, 16. Februar 2021, 23:59 Uhr.
 

Die Verlosung wurde am 16. Februar 2021, um 23.59 Uhr beendet.