Cook@home - again. Weihnachten im Restaurant? Nicht in diesem Jahr! Essen müssen – oder dürfen – wir trotzdem. Also ist einmal mal mehr zu Hause kochen angesagt. Das ist vielleicht nicht ganz so filigran angerichtet wie beim Starchef des Vertrauens. Aber zum Glück können wir uns bei den Besten aus der Gastro-Branche immer wieder Tipps und Tricks abholen.

 

Neue Video-Serie. Wegen der Corona-Krise stecken auch jede Menge Expats in der Schweiz fest, können nicht zu ihren Familien in die Heimat fliegen. Deshalb lancieren wir «GaultMillau in English please». Marc Checkley, ein neuseeländischer Moderator, Journalist und Blogger besucht Guy Ravet, Chef in der «Ermitage des Ravet». Checkley arbeitet und wohnt mal in Singapur, London oder Genf. Der Westschweizer Guy Ravet spricht nicht nur hervorragend Deutsch, sondern eben auch Englisch. Und er hat schon oft gezeigt, wie man simpel aber hervorragend zu Hause kochen kann

 

Truthahn & Trifle. Und weil man in vielen englischsprachigen Teilen dieser Welt lieber Truthahn als Fondue isst, machen sich Ravet und Checkley an einem solchen Vogel zu schaffen. Genauer an dessen Schenkel. So viel vorweg: Arrosieren ist das Wichtigste, damit der Truthahn gelingt. Auch das Dessert wird angelsächsisch: Trifle. Also eine Art englisches Tiramisù mit Mandarinen. In diesem Sinne: Merry Christmas!