Text: GaultMillau Schweiz 

«Einfach Sven!» – «Simplement Guy!» Der Name ist Programm: «Einfach Sven» und «Simplement Guy» heisst die neue Videoserie auf dem Channel. Guy Ravet (19 Punkte in der «Ermitage» in Vufflens-le-Château VD) und Sven Wassmer (18 Punkte im «Memories», Grand Resort Bad Ragaz SG) zeigen uns für einmal nicht ihre Bestseller aus ihren berühmten Restaurants, sondern simple Gerichte, die der Hobbykoch auch ohne grosse Vorkenntnisse innert nützlicher Frist auf den Tisch bringt. Auftraggeber: GaultMillau Schweiz und Partner Mercedes-Benz.

Sven Wassmer

«Home family cooking»: Sven Wassmer in seiner Küche in Buchs SG.

Sven Wassmer

Kartoffeln schälen für den Fish-Cake: Das Lieblingsgericht von Sohn Elijah!

Videodreh in der privaten Küche. In ihren Restaurants schöpfen die beiden Starchefs aus dem Vollen: Tagelange Vorbereitung, modernste Technik, starke Brigaden als Unterstützung. Für die neuen Rezeptvideos stehen sie allein am Herd. Am eigenen Herd! Gedreht wird in den Wohnungen von Sven Wassmer und Guy Ravet, «home family cooking» ist angesagt. Die jungen Chefs zeigen, wie sie ganz privat für ihre Familien anrichten. Nachkochen möglich und erwünscht!

 

Fischbällchen für Sohn Elijah. Die ersten Videos sind bereits im Kasten. Videojournalist Simon Kurt und Autor David Schnapp haben Amanda und Sven Wassmer in ihrer hübsch eingerichteten Wohnung in Buchs SG besucht: Gartensitzplatz, ein kleines Hochbeet mit frischen Kräutern, Big Green Egg, offene Küche. Söhnchen Elijah bestimmt, was als erstes gekocht wird: Fish-Cake, sein Lieblingsgericht! Auch die nächsten Rezepte lassen sich easy nachkochen: Granola fürs Frühstück, BBQ-Pouletschenkel.
 

Guy Ravet - Gault&Millau Garden Party - Sonntag, 15. August 2021 - Copyright Olivia Pulver

«Simplement Guy»: Grandes-Tables-Präsident Guy Ravet weiss, was die Channel-User wollen. Er kocht in seiner Dachwohnung, direkt neben der berühmten «Ermitage des Ravet».

«Simplement Guy»! Nächster Drehort: Vufflens-le-Château über dem Genfersee. Guy Ravet kocht. Nicht in der berühmten «Ermitage» seiner Familie, sondern gleich nebenan, in seiner Dachwohnung. Guy ist Stammgast auf dem GaultMillau-Channel, weiss sehr genau, dass einfache Rezepte bei den Usern besonders gefragt sind; die Vorgabe «Simplement» wird er problemlos einhalten. Übrigens: Guy Ravet ist der neue Präsident der Topchef-Vereinigung «Les Grandes Tables», die unter seiner Leitung neu durchstartet. Bundesrat Guy Parmelin war am Wochenende bei einer grossen Gala im Casino Bern sein Ehrengast. Das Menü pour Monsieur le Président de la Confédération»? Kein Hummer, kein Kaviar. Dafür eine feine Berner Platte! «Simplement Guy» war auch hier das Motto.

 

>> Hier geht's zum Rezeptvideo

loading...

Fotos: Digitale Massarbeit, Olivia Pulver, Thomas Buchwalder