Fabian Fuchs Equitable Zürich

«Am meisten freue ich mich auf die Gurken-Saison. Ich lasse bei Bauer Stefan Brunner etwa zehn verschiedene Sorten anbauen.» — Fabian Fuchs, «Equitable» Zürich

 

 

André Jaeger

«Ich freue mich jedes Jahr auf die Schweizer Spargeln.» — André Jaeger, ehemals «Fischerzunft» Schaffhausen

 

 

Sebastian Roesch Mesa Zürich

«Ich freue mich auf ein schönes Flank Steak auf dem Green Egg. Das ist für mich Sommer pur.» — Sebastian Rösch, «Mesa» Zürich

 

 

Tanja Grandits Stucki Basel

«Ich freue mich auf all die Kräuter, die bei mir im Garten wachsen. Minze, Basilikum, alles im Überfluss und grün.» — Tanja Grandits, «Stucki» Basel

 

 

Antonio Colaianni Gustav Zürich

«Als guter Italiener freue ich mich natürlich auf die Tomaten und die allerbesten kommen aus Italien. Am liebsten aus Apulien, wo ich her komme.» — Antonio Colaianni, «Gustav» Zürich

 

 

«Ich freue mich absolut auf die Erbsen von Matthias Holenstein, die sind so zuckersüss. Ich hoffe, er hat auch genug.» — Markus Burkhard, «Jakob» Rapperswil SG

 

 

«Ich freue mich erst auf die Holunderblüten und dann für die Holunderbeeren. Und auch auf die Erdebeeren.» — Dave Wälti, Souschef «Eisblume» Worb BE

 

 

Sven Wassmer

«Im Sommer freue ich mich am meisten auf frische Erbsen, weil man davon alles verwenden kann. Die Schale entsaften und innen die schöne, süsse Frucht.» — Sven Wassmer, ehemals «Silver» Vals GR

 

Auch unsere Leser haben sich bei uns gemeldet und berichten von ihren liebsten Sommer-Produkten: @birdys_cuisine freut sich auf Himbeeren und frischen Ziger. @thisisbellalea freut sich auf Wassermelonen. Erdbeeren sind natürlich bei allen hoch im Kurs, z.B. bei @simon_grimbichler, @sugar_pearls hat bereits die ersten eigenen gepflückt. @olibau schmeisst den Grill an und Chef Silvio Germann meldet sich noch mit folgender Direktnachricht bei uns: «Gin Tonic 😳🤷🏻‍♂😂».