Zurflüh's Bahnhöfli

«Zurflüh’s Bahnhöfli» ist seit Generationen ein klassischer Familienbetrieb mit einer gemütlichen Gaststube, der gediegenen «Schwanenstube» und vor allem sehr motivierten Mitarbeitenden – man fühlt sich hier wie zu Hause.
Selbst geräucherter schottischer Wildlachs und hausgemachte Terrinen sind seit eh und je die Vorspeisen-Renner. Der Gasthof ist aber auch für Suppen bekannt – zum Beispiel für die feine Kürbissuppe mit Parmesan-Kruste oder die legendäre Spiezer Weinsuppe. Angerichtet wird nicht für Kalorienzähler: Es gibt etwa einen üppigen Teller mit erstklassigem Trockenfleisch und süss-saurem Gemüse oder einen sehr grosszügigen Blattsalat an französischer Sauce mit viel Garnitur. Das Fischragout mit Zander, Egli, Forelle und Safransauce wird im Trockenreis-Ring serviert, das zarte Rindsfilet mit Sauce béarnaise mit Bohnen, Karotten, Blattspinat, Cherrytomaten, Broccoli und Pommes frites aufgetragen.
Das Dessert – ein erfrischender Orangensalat mit Blutorangensorbet – war einfach, aber gut. Auf der Weinkarte dominieren Schweizer Crus, aber auch Flaschen aus Italien und Frankreich sind gut vertreten.