Innenansicht vom Restaurant Zum Goldenen Kreuz in Frauenfeld - GaultMillau
Restaurant

Zum Goldenen Kreuz

Zürcherstrasse 134
8500 Frauenfeld
Christoph Komarnicki
Preise: M 21.80/49.50D 64.50/89.50
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 52 725 01 10

Gratulation an den Souschef! Er vertrat Christoph Komarnicki kongenial und was im gemütlichen «Goethe-Stübli» des Traditionshauses auf die Teller kam, überzeugte wie immer.

Zum Start gab’s eine ausgezeichnete Kundelfinger Räucherforellenrolle auf Apfel-Fenchel-Salat an raffiniertem Dill-Senf-Sösschen und – ebenso gut – eine rote Peperonischaumsuppe. Lob verdienten die rosa gebratenen Filetwürfel vom Angus-Rind an kräftigem Barolo-Jus mit feinem Apfel-Rotkraut und einem umwerfend guten Chardonnay-Pilzrisotto. Beeindruckt waren wir auch von den zarten Hirschfiletspitzen an Wildrahmsauce mit Quarkspätzli.

Der freundliche Service empfahl uns noch den «Dessert-Schlemmerteller» und wir staunten: Da gab’s eine wunderbare Thurgauer Süssmostcreme, luftige Marroni- und Schokomousse, einen Ananas-Mango-Salat, ein Glühweinparfait und einen Marronicake sowie eine Passionsfrucht-Sauerrahm-Glace. Kleine, internationale Weinkarte mit ausgewählten Crus aus der Region.