Auberge de la Croix d'Or

Bei Olivier Hiernard im sympathischen Dorfgasthof geniesst man im Bistro ausgezeichnete Brasserie-Gerichte oder im gemütlichen kleinen Restaurant eine gehobene Küche zu Freundschaftspreisen.
Den geglückten Start machte ein kurz angebratener Thunfisch auf Avocadosalat mit Koriander, Sesam, Schnittlauch und Ingwer-Pickles. Dass der Chef sein Handwerk beherrscht, bewies das Tatar vom Lachs aus Lostallo mit einer hauchdünnen Scheibe von hausgeräuchertem Lachs, einem Sorbet von roten Beeren und Balsamico. Zur saftigen Taubenbrust in Erdnusskruste gab’s Späne von schwarzem Knoblauch und Frühlingsgemüse. Und zum zarten Rücken vom Steinbutt kombinierte Hiernard einen luftigen Bisque-Schaum, Sepia-Linguine, Sommertrüffel und eine üppige Auswahl von kleinem Gemüse.
Die Desserts bewegten sich auf gleichem Niveau: Himbeeren aus der Gegend auf einem Flan zwischen Bricelets, serviert mit Prosecco-Sorbet. Und ein Mandel-Blanc-manger mit einer Variation von Aprikosen. Claudia Hiernard empfahl kompetent den passenden Wein von der herrlichen Karte.