Widder Bento Boxen
Life & Style

Tea Time im Widder: Bento Box & Prawn Dog

Lachsbrötli und Scones? Das war mal. Im «Widder» Zürich gibt es jetzt den Afternoon Tea auf Japanisch.

08. November 2018

Fotos: HO

«Salty Bento Box». «Very british» ist das nicht. Aber dafür ziemlich trendy: Das Swiss Deluxe Hotel Widder am Zürcher Rennweg bittet diesen Winter zu einer ziemlich japanisch inspirierten «Tea Time». Aufgetragen wird mal «sweet», mal «salty»; die kleinen Leckerbissen zum Teilen werden in einer eleganten Bento Box aufgetragen. Das Tee-Sortiment dazu liefert das Pariser Traditionshaus «Betjeman & Barton»; ein Glas Ruinart Champagner geht auch.

Jan E. und Regula Brucker
Erfolgreiche Gastgeber: Jan Brucker (Generalmanager und Präsident der Swiss Deluxe Hotels) mit seiner Frau Regula.
Tino Staub
Packt Verführerisches in die Bento Boxen: Tino Staub, 15-Punkte-Chef im «Widder» Zürich.

Prawn Dogs & Matcha Profiteroles. Die Hausherrn Jan und Regula Brucker sind erfolgreich auf dem Lifestyle-Trip. Sie verblüfften Zürich mit einer tollen Bar. Dann krempelten sie ihr Restaurant gründlich um, setzten auf «plates to share». Und jetzt muss Küchenchef Tino Staub die Challenge «Tee Time auf Japanisch» bewältigen. Er packt Verführerisches in die Bento Boxen: Tatar vom Yellow Fin Tuna, Krabbensalat mit Szechuan-Pfeffer und «Prawn Dog» mit eingelegtem Rettich für alle, die es gerne salzig haben. Macaron von Birnen und Sternanis, abgeflämmtes Zitronentartelette und Matcha-Profiteroles mit weisser Schokoladencrème für die «süsse Fraktion». Serviert wird im historischen «Erker-Stübli», von November bis März, ab 69 CHF (Reservation mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch unter +41 44 224 28 08).

 

>> www.widderhotel.com