Text: Pascal Grob | Fotos: Pascal Berger

Italienischer Treffpunkt in Zürich-West. Das Motto des neu eröffneten Restaurants Ribelli, das sich im 25hours Hotel in Zürich-West befindet? «Italienisches Essen gibt es überall – authentische und ehrliche Cucina Popolare aber nicht.» Salumi und Antipasti, neapolitanische Pizzen sowie traditionelle italienische Ofengerichte bilden die Grundpfeiler der «Ribelli»-Küche: Lasagne, gratinierte Gnocchi und Parmigiana. «Sehr stolz machen uns die sorgfältig ausgesuchten Produkte und Zutaten. 90 Prozent der Waren stammen aus Italien», so Lukas Meier, General Manager bei 25hours. Ergänzt wird das Restaurant durch eine Espresso-Bar und einen Gartenmarkt mit Gästezimmern («Ribelli Giardino»), der wöchentlich wechselnde Focacce und Salate anbietet.

Design by Alfredo Häberli. Für den optischen Auftritt des Restaurants wurde Alfredo Häberli engagiert, der bereits die Räumlichkeiten des 25hours Hotel Zürich West konzipierte. «Ich wollte etwas kreieren, was die Schweizer sonst nicht machen würden», erklärt der renommierte Zürcher Produktdesigner. Als Inspiration dienten Grand Hotels, wo wilde Teppichmuster auf Blümchentapeten und überbordende Vorhänge aufeinandertreffen. Häberlis Ansatz? Color-Blocking – Farbkombinationen, die oft erst auf den zweiten Blick ihre Ästhetik und Harmonie offenbaren. «Farben empfinde ich als allererste Möglichkeit der Dekoration», so Häberli. Das Restaurant Ribelli öffnet mittags und abends sieben Tage die Woche.

 

>>
https://www.25hours-hotels.com
https://www.ribelli-restaurant.com/de/zurich