Fotos: HO, Marcus Gyger

Elodie am Pass! Amtierender «Goldener Koch» ist eine unglaubliche Frau: Die 25-jährige Elodie Manesse. «Sie war im Finale eine Klasse für sich», stellte Jury-Präsident Franck Giovannini fest und holte seine Lieblingsschülerin gleich wieder zurück nach Crissier. Elodie, inzwischen verheiratet und Madame Jacot, leitet die Kochschule des «Hôtel de Ville» und steht auch mal am Pass. Der GaultMillau-Channel war Augenzeuge: Wie Elodie die 24 Köche dirigierte, den Service rockte, im Minutentakt die einzelnen Gänge abrief, war schon ganz grosses Kino!

Goldener Koch Manesse

Der amtierende Champion ist eine Frau: die 25-jährige Elodie Jacot-Manesse.

Ruhm, Ehr’ und Karriere. Kadis «Goldener Koch» ist ein knallharter Kochwettbewerb. Wer sich durchsetzen will, braucht eine Überdosis Talent, einen starken Willen, Fleiss. In der Jury sitzen die besten Chefs im Land; auf ihr Urteil ist Verlass. Dass 1200 Zuschauer in der Halle sitzen (letztes Mal auch Bundesrätin Simonetta Sommaruga), erhöht den Stress-Faktor. Dafür wird der Sieger reich belohnt: Mit Ruhm, Ehr’ und Check. Mit einer Tournee quer durch die Schweiz. Und mit Aussicht auf einen Karrieresprung.

 

Jetzt anmelden! Lust auf den grossen Auftritt, auf die finale Challenge? Der nächste Wettbewerb wird 2019 durchgeführt. Die Anmeldefrist für Talente am Herd läuft noch bis zum 30. April. Anmeldeformulare gibt es auf www.goldenerkoch.ch.