Das Restaurant Kin gehört zu den gastronomischen Darlings der vibrierenden Lochergut-Szene. Für die Gerichte holt Küchenchef Beni Landolt seine Inspiration aus den verschiedensten fernöstlichen Ländern und kombiniert sie mit saisonalen Produkten aus der Region. «Normalerweise servieren wir in unserem Restaurant keine Nudeln oder Suppen, da sie schwierig zum Teilen sind. Nun machen wir am Montag eine Ausnahme und servieren thailändisches Streetfood – one night only und nur ein Gericht», erklärt Mitinhaber Rico Jauch. ‹Khao Soi› ist ein nordthailändisches Nudelgericht und das Leibgericht von mir und meiner Schwester Nina, die mit mir das Kin führt.»

Restaurant Kin Zurich

Küchenchef Beni Landolt kombiniert fernöstliche Inspiration mit saisonalen Produkten aus der Region.

Was alles in die Curry-Nudelsuppe kommt? Hausgemachte «Khao Soi»-Paste, Eiernudeln, Poulet, fermentiertes Senfgrün, Sojasprossen, Thai-Eschlotten, Chili-Crisps, Koriander und frittierte Nudeln. Jauch: «Das Rezept stammt von unserem Koch Wilat ‹Nu› Keawpraphak und ist eigentlich aus einem Personalessen entstanden. Momentan servieren wir abends nur ein Fünf-Gänge-Menü, deshalb machen wir am Montag alles ein bisschen unkomplizierter. Dazu gibts coole, preisgünstige Weine.» Preis für die thailändische Nudel-Spezialität? 25 Franken bzw. 20 als vegetarische Variante.

 

>> reservieren unter https://www.kin.restaurant/