Sanftes Makeover. Frittiertes Hühnchen und Pommes. Viel mehr braucht es nicht zum Glück. «Richie’s Chicken» an der Aemtlerstrasse hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem Garant für gutes Fried Chicken gemausert. Qualitativ hochwertiger Fast Food aus Schweizer Poulet. Jetzt gibt es News: «Wir wollen den nächsten Step wagen», sagt Inhaber Marco Neininger alias «Richie». Also hat er das kleine Lokal renoviert und die Karte erweitert. Wer «Richie’s Chicken» betritt, fühlt sich sofort wie in einer stylischen amerikanischen Fast-Food-Kette. Der Laden wirkt mit dem neuen Boden und den coolen Illustrationen an den Wänden wie aus einem Guss.
 

Bites, Flats, Tender. Doch die Kunden kommen nicht wegen dem neuen Betonboden, sondern wegen den frittierten Hühnerteilen. Bislang setzte «Richie’s Chicken» auf die Brust, weil Schweizer eben Pouletbrüstli am liebsten mögen. «Die Nachfrage nach Wings oder Schenkelfleisch wurde immer grösser», sagt Neininger. Also ergänzt er das Sortiment. Bei den Chicken Flats wird der untere Teil des Pouletflügels verwendet. Die Chicken Bites werden aus Oberschenkelfleisch gemacht. Sie sind noch saftiger als die Tenders, für die die Pouletbrust verwendet wird. Alle drei Varianten gibt es als Original oder Spicy. Da setzt man auf Altbewährtes: das Original kommt in einer knusprigen Panade daher. Bei der Spicy-Version liegt das Hühnchen in einer pikanten Sauce auf Gochujang-Basis. Dabei handelt es sich um eine fermentierte Paste aus Chilipulver, Klebreis, Sojabohnen und Gerstenmalz. 

Fries, Fries und noch mehr Fries. Den Burger macht man bei «Richie’s Chicken» neu in drei Varianten: Original, Mild und Spicy. Und auch bei den Fries setzt Marco Neininger auf mehr ist mehr. Neben klassischen French Fries gibt es neu auch Fritten aus Süsskartoffeln oder Rösti. Die Cajun Fries sind mit einer pikanten Gewürzmischung getoppt und die Spicy Fries gehen in Richtung Dirty Fries - da kommt die scharfe Sauce direkt oben drauf. 

 

>> Richie's Chicken
Aemtlerstrasse 13
8003 Zürich

www.richieschicken.ch