Am Sonntag ist Schluss. Das Pop-up Cafuné an der Langstrasse begeisterte in den vergangenen Wochen nicht nur die vegane Community. «Wir waren immer ausgebucht», schwärmt Miguel Ledesma von Nomads Zurich. Das Gastro-Ensemble hat das Pop-up zusammen mit der Bar Kasheme und dem Weinshop Reb Wein organisiert. Für den letzten Abend haben sie einige Köche zusammengetrommelt, die gemeinsam ein Flying Dinner veranstalten. Das Line-up kann sich sehen lassen: Gino Miodragovic (Wirtschaft im Franz), Michaela Frank (Rank), Nikol Morillo (Bar Lupo), Benjamin Plsek (Maison Manesse) oder Beni Landolt vom «Kin», um nur einige zu nennen. Auch Lorenzo Dal Bo und Luca Frei, die Jungs, die seit September für Cafuné im Samses kochen, trumpfen nochmals auf. 

Zueri Züri isst: Kin Beni Landolt

Beni Landolt kocht sonst im «Kin». Vegan ist für ihn kein Problem.

Byline Digitale Massarbeit © HO via Restaurant

Michaela Frank sorgt im «Rank» für ein spannendes Konzept.

Gino - Wirtschaft im Franz, Zürich - Gino Miodragovic & Sebastian Funck, Küchenchefs - 27. Januar 2022 - Copyright Olivia Pulver

Hat für die «Wirtschaft im Franz» gerade einen Michelin-Stern erkocht: Gino Miodragovic.

Vegane Carte blanche. Alle Gastköche bringen ein Gericht mit. Einzige Vorgabe: Es muss vegan sein. Ansonsten haben sie Carte blanche. «Die Köche können bringen, was sie wollen. Es gibt kein Controlling», sagt Ledesma. Das Ticket für den Event kostet 49 Franken. Dafür gibts «ein Gläschen» und so viel Food wie man will. Cocktails von Kasheme und Wein von Reb Wein gibts zusätzlich. «Maison Manesse»-Gründer Ledesma bringt auch einige Raritäten aus seinem privaten Weinkeller mit. Und wem das alles zu kurzfristig ist, der soll sich einfach schon mal die Vorweihnachtszeit freihalten: Dann gibts Cafuné 2.0 in Kaisers Reblaube im Kreis 1.

>> Tickets für die Closing Party gibt es hier!