Die «Zampano»-Crew ist zurück mit einem weiteren Gastspiel an aussergewöhnlicher Lage. Wo sich dieses Mal ihr temporäres Zuhause versteckt? Im ersten Stock des Pop-up-Hotels Krone: mitten im Zürcher Kreis 1, an der Tramhaltetelle Rudolf-Brun-Brücke mit freier Sicht auf das Limmatquai. «Wir servieren Naturweine und kleine Happen. Im Offenausschank kostet jedes Glas acht Franken, zusätzlich gibts eine Weinkarte mit zahlreichen Flaschen, die ich mit Frederico Carafoli zusammengestellt habe», so Mitgründer Florian Kalotay. «Für die Speisekarte beziehen wir Produkte von Schweizer Kleinproduzenten: Eine Käse-Selektion von Rona Diem, Aufschnitt von Tanya Giovanoli, Geissenkäse von Toni Odermatt und hausgemachtes Sauerteigbrot. Dazu noch verschiedene Pickles sowie ein warmes Ragù von ‹Les deux chefs› – Tom Klamet kenne ich bereits seit 15 Jahren, als er noch für ‹Franzoli› kochte.»

>> Kronenstübli
Limmatquai 88
8001 Zürich
https://www.kronenstuebli.ch/