Text: Pascal Grob | Fotos: Leonardo Filippini, Pascal Grob

Platz 1 auf der «World’s 50 Best». Die «Bar am Wasser» serviert nicht nur erstklassige Cocktails, sondern holt auch regelmässig hochkarätige Gäste nach Zürich: «High Five» (Tokio), «Employees Only» (New York) oder «American Bar» (London). Der nächste Gast-Bartender auf der Liste? Agostino Perrone von der Londoner «Connaught»-Bar (grosses Bild oben)! «Er ist der langjährige Bar-Manager und zählt seit Jahren zur Crème de la Crème der weltweiten Bartender-Szene. Bereits zum zweiten Mal in Folge steht seine Bar auf Platz Eins der ‹World’s 50 Best›-Liste», erklärt «Bar am Wasser»-Chef Dirk Hany. «Wir freuen uns extrem ihn als Gast in unserer Bar willkommen zu heissen!» Der Tag des Gastspiels? Montag, 24. Januar ab 20 Uhr.

Bar am Wasser

Die «Bar am Wasser» gehört zu den besten Bars von Zürich. Zusätzlich bringt «Bar am Wasser»-Chef Dirk Hany immer wieder hochkarätige Gast-Bartenders nach Zürich.

Connaught Bar

Agostino Perrone ist der Chef der weltberühmten «Connaught»-Bar in London und kommt mit seinem Martini-Wagen nach Zürich.

Walk-ins & Workshop. «Perrone ist berühmt für seinen Martini-Wagen, mit dem er auch in der ‹Bar am Wasser› an den Tisch kommen wird und einen Martini nach Wunsch zubereitet», so Hany. «Das erste Seating um 20 Uhr ist leider bereits ausgebucht, im Verlauf des späteren Abends können aber durchaus einige Plätze wieder frei werden – nach dem Prinzip: first come, first serve.» Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, hat eine weitere Möglichkeit vom Know-how des Bartenders aus London zu profitieren. Hany: «Am Nachmittag um 14 Uhr gibts auf unserem Youtube-Kanal einen Livestream zu Agostinos Workshop, wo er die Erfolgsgeschichte der ‹Connaught›-Bar erzählt – weshalb sie herausstechen und berühmt geworden sind.»

 

>> https://www.baramwasser.ch/