Grand Resort Bad Ragaz Sven Wassmer
Starchefs

Team Sven: Wassmer holt Dolder-Pâtissier

Sven Wassmer legt in der Bad-Ragaz-Testküche los. Und holt Dolder-Pâtissier Andy Vorbusch ins Team.

09. Januar 2019

Dreamteam. Sven Wassmer legt los! Der Starchef hat die Arbeit in der Laborküche im Grand Resort Bad Ragaz aufgenommen. Nun steht auch das Küchenteam rund um Wassmer. Seine Frau Amanda Bulgin – zurzeit an der Ausbildung zum Master of Wine – ist als Sommelière für die Weine verantwortlich. Sous-Chef wird ebenfalls ein alter Bekannter aus dem 7132 Hotel in Vals: Benedikt Gerster arbeitete schon im «Silver» unter Sven Wassmer. «Wir haben solange auf diesen Moment gewartet – und nun ist es soweit. Wir starten mit dem Probekochen für unsere beiden neuen Restaurants im Grand Hotel Quellenhof», sagt Wassmer.

 

Vom Dolder nach Bad Ragaz. Den Pâtissier Andy Vorbusch hat Wassmer im «Dolder» in Zürich abgeworben. Der Deutsche ist bekannt für seine Gemüse-Nachspeisen und der Erfinder des Kopfsalat-Desserts. Er hat seine Hausaufgaben bereits gemacht: «Ich habe mich eingängig mit Svens Küche beschäftigt. Er hat sehr innovative Ideen. Unser Sinn für Kreativität ist sicherlich etwas, das uns verbindet und mir grosse Freude bereitet», sagt Vorbusch.

 

Juli 2019. Der Letzte im Bunde ist Sebastian Titz. Er kochte bereits in der «Villa Honegg» bereits auf 14-Punkte-Niveau. Er wird die Küche des Health-Restaurants leiten. Das Hotel Quellenhof befindet sich allerdings noch im Umbau. Die Gäste kommen erst ab Juli 2019 in den Genuss der Kreationen von Team Wassmer. Und Sven hat jetzt noch eine andere Verpflichtung. Ab Freitag kocht er im Hotel Kulm im Rahmen des St. Moritz Gourmetfestivals.

 

>> Grand Resort Bad Ragaz
Bernhard-Simon-Strasse
7310 Bad Ragaz

 

www.resortragaz.ch