Text: Kathia Baltisberger Fotos: Olivia Pulver

Picknick Deluxe. Sonntag, der 19. August 2018 im Grand Resort Bad Ragaz. Eins lässt sich schon mal mit Sicherheit sagen: Petrus muss ein Feinschmecker sein. Die GaultMillau Garden Party findet bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein statt. Überall liegen Picknick-Decken, es stehen Tische und Stühle oder Lounges bereit. Blumen zieren die Sitzmöglichkeiten, Lampions hängen in den Bäumen. Das Team des Grand Resorts hat ganze Arbeit geleistet. Alle sind bereit für die Party des Jahres. 

Fabian Fuchs und Markus Arnold richten in der Küche die Amuse Bouches an.

Bei Marcel Skibba am Stand gibts Wachtelei «Igniv».

Das Fest ist eröffnet. Für die Gäste gibts schon kurz nach dem Einlass die ersten Häppchen. Die Youngsters von V-Zug sind für die Amuse Bouches verantwortlich. Fabian Fuchs macht ein Sellerie-Taco mit Eigelb, Silvio Germann servierte aus dem Food Truck ein Blütenmacaron mit Entenleber. Markus Arnold kommt aus Bern und bringt ein Seeländer Randentatar mit, Marcel Skibba verwöhnt die Gäste mit dem Wachtelei «Igniv». Das erste Fazit der Gäste zum Empfang: prima!

Sven Epiney begrüsst den Mann aus Crissier: Franck Giovannini.

Coole Drinks, unkomplizierte Party: ein Picknick Deluxe.

Coole Köche. Um 12.30 Uhr dann die offizielle Eröffnung. Moderator Sven Epiney empfängt alle Köche auf einer Brücke über dem Pool. «Keine Sorge, wir haben zum Test zwei Elefanten drüber gejagt», versicherte der TV-Mann noch bei der Probe. Ja, die Brücke vermag die 15 Köche und den Pâtissier des Jahres  zu tragen. Die Starchefs scheinen ihren Auftritt auf dem Liegestuhl sichtlich zu geniessen. Auch der «Koch des Jahres» kam den weiten Weg von Crissier nach Bad Ragaz. «Wieso eigentlich? Ich weiss, dass du deine Küche selten verlässt», fragt Epiney. «Wir haben am Sonntag geschlossen», sagt Franck Giovannini ganz cool.

 

#GMGardenParty Doch jetzt soll nicht weiter geredet, sondern gekocht und vor allem geschlemmt werden. Verfolgen Sie, was an der GaultMillau Garden Party läuft, auf unserem Instagram-Kanal in den Storys! Oder verfolgen Sie den Hashtag #GMGardenParty.