Text: Daniel Böniger I Fotos: HO

Spontaner Entscheid. Wer Italo-Küche auf höchstem Niveau liebt, dürfte ihn vermisst haben: Antonio Colaianni, zuvor im Zürcher Restaurant «Ornellaia» am Herd, hat zurzeit keine feste Bleibe. Umso schöner, dass er schon bald in Park Hotel Vitznau aufkocht. Vom 7. bis am 11. November wird das «Focus Atelier» von Patrick Mahler (18 Punkte) übernehmen und dort seine beeindruckenden Gerichte servieren. «Seine italienische Küche hat uns bereits während unserer Kitchen Party begeistert», sagt Urs Langenegger, CEO der Hospitality Visions Lake Lucerne AG, «aufgrund der äusserst positiven Resonanz haben wir uns spontan entschieden, mit ihm zusammenzuarbeiten.»

 

Focus Atelier Vitznau

Hier isst man sicher auch gerne mal italienisch: «Focus Atelier» in Vitznau.

Tatar mit Eigelb, Milke & Kartoffelschaum. Besonders toll ist, dass Colaianni, der seine Gerichte oft mit Kniffen aus der klassisch französischen Küche anreichert, auch einen seiner Klassiker im Gepäck haben wird: das Rindstatar mit Eigelbcreme, Milken und Kartoffelschaum. Aber auch ein Seehecht auf Bouillabaisefond mit Fenchel und Salicorne dürfte auf Begeisterung stossen. 195 Franken pro Person bezahlt man für die sechs Gänge - natürlich samt Pasta von Mamma Maria!

 

>> www.parkhotel-vitznau.ch