MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
880 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
Bella Italia
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
Chef's Choice
GaultMillau International
Rezepte
Videos
Noah kocht
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Heller checkt ein
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
American Express
Böniger tranchiert
Bücher
Partner
Shop
 
Rezept Hummerbisque von Andreas Caminada
Atelier Caminada
Hummerbisque

Keine Angst vor Hummer & Co.: Diese Bisque passt in jedes Menü. Andreas zeigt, wie's geht, inkl. Flambiershow!

Risotto
Rezept

Risotto mit Saubohnen, Edamame & Spargel

Teilen

Teilen

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

40 g Cashewnüsse

200 g frische Saubohnen

1/2 Zwiebel

160 g Carnaroli-Reis

700 ml Gemüsebrühe (siehe unten)

4 Stangen weisser Spargel

Natives Olivenöl extra

Salz

20 Edamame-Bohnen

 

Gemüsebrühe

2 Karotten

3 Stangen Staudensellerie

1 Zucchini

1 Lauch

 

Mengenangabe: Ergibt vier Menüportionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chenot Palace Weggis

Hertensteinstrasse 34

6353 Weggis

www.chenot.com

Zubereitung

  1. Die Cashewnüsse 1 Stunde lang einweichen. Die Saubohnen putzen, blanchieren und schälen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  2. Für die Gemüsebrühe die Karotten schälen, Blattansatz und Würzelende wegschneiden und in Stücke schneiden.
  3. Die Blätter und die Spitzen des Selleries entfernen und jede Stange in 3 Stücke teilen. Den Lauch und die Zucchini in Scheiben schneiden. Das gesamte Gemüse in einen Topf geben und 2 Liter kaltes Wasser hinzufügen. Zum Kochen bringen und 1 Stunde lang bei mittlerer Hitze kochen.
  4. Die Brühe abseihen, vom Gemüse trennen und beiseitestellen.
  5. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und die Saubohnen anbraten, mit Salz würzen und dann zusammen mit den abgetropften Cashewnüssen in einen Mixer geben. So lange pürieren, bis eine glatte Masse entsteht, bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen.
  6. Den Spargel schälen und mit einem Gemüsehobel in ein Millimeter dicke Scheiben schneiden. Eine Pfanne mit einem Blatt Backpapier auslegen, die Spargelscheiben darauflegen und mit einem weiteren Blatt Backpapier abdecken, dann den Herd auf niedriger Stufe einschalten und die Spargelscheiben 30 Sekunde pro Seite kochen.
  7. Den Reis 15 Minuten lang in der Gemüsebrühe kochen und die Saubohnencreme einmengen, dann einige Minuten lang verrühren. Einen Schöpflöffel Reis in der Mitte des Tellers platzieren, mit Spargel garnieren und mit Edamame-Bohnen belegen.
StichworteVegi & VeganRisottoSpargeln
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Unsere Redaktion
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bilanz
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele