loading...
Easy Cooking I Powered by Mercedes-Benz
Gefüllte runde Zucchini by Guy Ravet
Guy Ravet
Neuer Arbeitsort, alte Leidenschaft. Guy Ravet (ex Vufflens-le-Château) ist jetzt Küchendirektor im Grandhôtel du Lac in Vevey. Er ist Präsident von Grandes Tables de Suisse.
Zutaten
4 runde Zucchini (Rondini)
1 Zwiebel
1 Rote Paprika
2 Gelbe Paprika
2 Stangen Sellerie
2 Handvoll Shiitake-Pilzhüte
2 Zehen Knoblauch
2 Tomaten, gehackt
50 g Olivenöl
3 g Korianderkörner, fein gemörsert
4 Zweige Thymian
2 Zweig Rosmarin
1 Handvoll frisches Basilikum, fein geschnitten
50g Semmelbrösel (mit grünen Kräutern, wenn möglich)
Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Für die Zucchini den Backofen auf 180°C vorheizen. Von den Zucchini den Deckel abschneiden und das Innere mit einem Löffel auskratzen, dabei an den Rändern etwas Fleisch stehen lassen. Das Fruchtfleisch beiseitestellen, es wird später für die Füllung verwendet. Etwas Olivenöl über die Zucchini geben, mit Salz und Öl würzen und die Rondini mit Deckel in einer feuerfesten Form für 15 Minuten im Ofen garen.
- Für die Füllung, die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden. Sellerie und Paprika ebenfalls fein schneiden, die Shiitake-Pilze sowie das ausgelöste Fleisch der Zucchini fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, zuerst Zwiebel und Knoblauch darin anbraten, bis sie glasig sind, mit Salz und dem Koriander würzen. Dann Sellerie, Paprika, Shiitake und Zucchinifleisch zugeben und alles etwa 5 Minuten lang anbraten, bis das Gemüse weich ist.
- Die zerkleinerten Tomaten, Thymian und Rosmarin dazugeben. 5 bis 7 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Thymian- und Rosmarinzweige entfernen und zuletzt das Basilikum untermischen.
- Zum Fertigstellen die vorgebackenen Zucchini mit der Gemüse-Mischung füllen. Mit Kräuter-Paniermehl bestreuen und für 15–20 Minuten im Ofen backen, bis die Zucchini weich sind und die Füllung goldbraun ist. Dazu passt ein Salat oder Reis, um daraus eine komplette Mahlzeit zu machen.
Guy Ravet
Related Stories