Aussenansicht vom Restaurant Zum Loewen in Weinfelden - GaultMillau
Restaurant

Zum Löwen

Rathausstrasse 8
8570 Weinfelden
Thomas Bodenmann
Preise: M 18.–/32.–D 59.–/89.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 71 622 54 22
American Express Cards Welcome

Drei gemütliche Stuben und ein freundlicher Service erwarten die Gäste im Riegelhaus des «Löwen» – die passende Umgebung, um die klassische Küche von Thomas Bodenmann zu geniessen.

Er servierte uns zuerst eine feine, sämige Kartoffel-Lauch-Creme mit gebratenem Speck und Blätterteighaube. Zum dezent gewürzten Rindstatar gab’s ein Salatbouquet und Toast, zum Räucherlachs Preiselbeeren und knusprige Gemüsekroketten. Dann aber hatte der Chef kein besonders glückliches Händchen mehr. Das eher zähe Kalbskotelett versteckte sich unter einem Pilzragout, der Risotto dazu war versalzen und verkocht. Die Cordons bleus – einmal mit Bergkäse und Schinken, einmal mit Chorizo und Mozzarella – mit Pommes allumettes gingen okay; das Gemüse (Bohnen, Karotten, Broccoli, Kohlrabi, Rüben) aber war viel zu wenig gesalzen. Immerhin freute uns noch eine Tarte Tatin mit Vanilleglace, auch wenn sie nicht ganz dem klassischen Rezept entsprach.