Nouvo Bourg

Grégoire Antonin und Fabienne Zufferey machen in ihrem rustikalen Lokal mit der kleinen Terrasse mitten im pittoresken Dörfchen Saillon tüchtig vorwärts: Der Chef ist drauf und dran, sich zu den besten Walliser Köchen zu gesellen.
Komplex und verführerisch waren schon die Carabinieros mit einer Tuile aus Sepiatinte, Peperonimousse, Zitronenmelisseschaum und Safrangelee. Zum schön präsentierten Rindstatar mit rotem Shiso und Mascarpone gab’s als erfrischende Begleitung eine Avocadoglace, hausgemachten Ketchup mit Mango und eine Basilikumkugel. Dann servierte der Chef zum Wolfsbarsch in origineller Kakaomousse Hummus und Colonnata-Speck – trotz ungewöhnlichen Komponenten ein ausgezeichneter Gang. Ein Gedicht war der Mais-Creme-Risotto zu den exquisiten Froschschenkeln mit Knoblauch. Allzu gut meinte es Antonin höchstens bei den Beilagen zum zarten Kalbsbäggli: Neben Karottenpüree und einem Glas mit einer Spinat-Steinpilz-Kombination wurde noch ein unnötiges Grünapfelpüree aufgetischt.
Zum Schluss freuten wir uns an einer Tartelette mit Erdbeeren aus Saillon und an einer Beerenmousse mit Balsamico. Freude machte auch die Hommage an die ausgezeichneten Walliser Winzerinnen: Zum Menü wurden ausschliesslich Crus aus ihren Kellern serviert.