Maison du Village in Saint-Aubin-Sauges
Restaurant

Maison du Village

Rue de la Fontanette 41
2024 Saint-Aubin-Sauges
Marc Strebel
Preise: M 19.–/30.–D 40.–/70.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 32 835 32 72

Wer ins Scheinwerferlicht rückt, hat es oft nicht einfach, das Top-Niveau zu bewahren. Jedenfalls harzte es bei unserem abendlichen Besuch im «Maison du Village», das letztes Jahr den 15. Punkt ergatterte, ziemlich.

Der auf Art eines Graved Lachs zubereitete, geangelte Wolfsbarsch war zäh und versalzen, für etwas Abhilfe sorgte wenigstens das dynamische Orangenchutney. Bei den verkochten Petersilienwurzel-Agnolotti schmeckte immerhin die Farce aromatisch. Der Zander aus Wildfang mit feinem Safran-Chicorée war übergart und das Wollschwein aus lokaler Zucht nicht so zart wie erwartet.

Begeistert waren wir dafür vom Dessert, einer zartbitteren, kontrastreichen Kreation von schwarzer Schokolade und Tonkabohnen. Auch der cremige Cheesecake mit Ananas gefiel uns gut. Wir hoffen aber schon, dass Marc Strebel seine Inspiration wiederfindet und uns in Zukunft wie früher mit kleinen Wunderwerken überrascht. Schöne Weinkarte mit zahlreichen Crus im Glas.

Sofort weiterlesen?

Registrieren Sie sich hier, und Sie erhalten gratis Zugang zu 800 neuen Restauranttests.

Haben Sie sich bereits registiert?