Le Bocca
Restaurant

Le Bocca

Avenue de Bachelin 11
2072 Saint-Blaise
Claude Frôté
Preise: M 68.–/98.–D 120.–/180.–
Service: Terrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon: +41 32 753 36 80

Nach einem kleinen Durchhänger im letzten Jahr war Claude Frôté wieder in Hochform. Das bewies schon die erfrischende kalte Nage von Grapefruit und Ingwer mit knackigen Crevetten und schmelzenden Tranchen von Jakobsmuscheln – genial einfach und wunderbar harmonisch. Klassisch war das Doradentatar auf feinem Toast, serviert mit Entenleber und Preiselbeeren an Chasselas-Gelee. Für einen Volltreffer sorgten die grünen Cappelletti mit Ziegenkäse an mit Trüffel angereicherter Pastinakencreme.

Da hinkte das punktgenau gegarte Rotbarbenfilet auf Eisbergsalat ein wenig hinterher: Auf dem heissen Teller war auch der Salat durchgegart. Zu heiss war der Teller leider auch bei der Entenleber-Variation: Statt einmal kalt und einmal warm kam die Innerei insgesamt lauwarm daher.

Über den Fauxpas tröstete uns das zarte Kalbsfilet mit seinem betörenden Grillaroma hinweg. Und auch das vorzügliche Dessert: eine verblüffende Panna cotta mit Zitronengras unter einer Haube aus Apfelsorbet. Hübsche Terrasse.