
La Brasera

Es sollte nicht sein: Statt unter der Pergola sassen wir bei nasskaltem Wetter im Lokal. Dem feinen Essen tat das aber keinen Abbruch, denn Paola und Luigi Maiolo, die abwechslungsweise am Herd stehen, überzeugten uns einmal mehr.
Den Start machte knackiger Blattsalat mit Tomaten, Peperoni, Gurkenscheiben und Kugeln von der Wassermelone an Hausdressing. Das Bündner Plättli mit Trockenfleisch, Coppa und Rohschinken auf einer Schieferplatte war schlicht, aber gut. Zwei gebratene Scheiben Foie gras servierte die Chefin als eine Art Sandwich – die knusprig gebratene Innerei lag zwischen getoastetem Weissbrot; dazu gab’s Apfelstückchen und Apfelglace. Perfekt all’onda überzeugte der Risotto mit Steinpilzen und aufwendiger Deko: ein mit Tomaten rot gefärbtes und in der Pfanne gebackenes Netz aus Mehl, Öl und Wasser.
Fein waren auch die Desserts: eine Himbeermousse mit frischen Himbeeren und eine Schokomousse mit aromatischer Passionsfruchtglace. Zum Schluss offerierte uns Hausherr Luigi einen Williams-Cognac-Likör.