Hotel Auberge Langenthal

Kathrin Spillmann und Andri Casanova haben sich im Boutiquehotel L’Auberge (mit wunderschönem Garten) gut eingelebt, der Chef erfreute uns einmal mehr mit einem sommerlich leichten Fünfgänger.
Der marinierte Saibling an einer Sauce aus Meerrettich, Dill und Äpfeln passte perfekt zum heissen Wetter. Lang in Erinnerung bleiben wird uns auch die gebratene Wassermelone an einer Marinade von karamellisierten Nüssen, serviert mit kräftigem Feta, Rohschinken aus der Kloster-Metzgerei, St. Urban, und ein wenig Balsamico. Wunderbar schmeckte die mit Stückchen von Äpfeln, Birnen, Ananas und Rosinen gefüllte, geschmorte Tomate an zwölf Gewürzen, serviert mit einem Oliven-Couscous und sündhaft süssem Orangensud. Nach so einem Vorspeisen-Feuerwerk war der Hauptgang gar brav. Das Zweierlei vom Black Angus – gebratenes Filet und geschmorter Schwanz – war comme il faut, der Jus gut und die Gnocchi mit Petersilie fein.
Nochmals punkten konnte der Chef mit den frisch gebackenen, noch warmen Mandel-Madeleines zur subtilen Kefirglace. Aufmerksamer, sehr freundlicher Service und grosse Weinkarte mit schönen Trouvaillen.