Aussenansicht vom Hotel Restaurant Eintracht in Kestenholz - GaultMillau
Restaurant

Eintracht

Neue Strasse 6
4703 Kestenholz
Marco Meier
Preise: M 19.50/49.–D 46.–/98.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 62 393 24 63
American Express Cards Welcome

Schaut man in der «Eintracht» Marco und Hanna Meier bei der Arbeit zu, könnte man glauben, das Führen eines Lokals sei ein Zuckerschlecken. Man wird fröhlich begrüsst, freundlich umsorgt und kompetent beraten.

Doch es steckt viel aufwendige Kleinarbeit hinter einem in drei Schichten angerichteten Thunfischtatar mit Avocadowürfelchen, bis es so toll aussieht und erst noch so gut schmeckt. Auch ein in Geschmack, Farbe und Konsistenz perfektes Hummerschaumsüppchen zaubert man nicht einfach aus der Büchse. So viel Sorgfalt hätte dem Risotto mit Chorizo und Frühlingszwiebeln ebenfalls gutgetan: Er hatte zu wenig Biss und schmeckte fast nur nach Chorizo. Überzeugt hat uns wieder das gut gelagerte Swiss-Prime-Entrecote mit Schupfnudeln und Frühlingsgemüse – es hätte aber eine ein bisschen überzeugendere Präsentation verdient.

Etwas bieder kam leider auch die feine Tarte Tatin aus Boskop-Äpfeln mit Vanilleglace daher. Alles andere als bieder ist dagegen die interessante Weinkarte mit ihren Trouvaillen.