MenuSucheNewsletterMap
830 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
GaultMillau International
Rezepte
Videos
How to Videos
Wine & Cigars
Life & Style
GaultMillau Travel
Hot Ten
Bücher
Schweizer Fleisch
Wallis
Partner
Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.
Atelier Caminada

Schokoladen-Soufflé by Andreas Caminada

Soufflé ist das Signature-Dessert auf Schloss Schauenstein. Der Geling-Tipp: Formen bis zum Rand füllen.

Shop
Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.
Innenansicht vom Restaurant Da Angela in Zürich - GaultMillau
Restaurant

Da Angela

Hohlstrasse 449
8048 Zürich
KontaktText
Mike Thomi
Chef: Mike Thomi
Preise: M 28.–/45.–
Service: Terrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon: +41 44 492 29 31
Zur Restaurant-Website
Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.
American Express Cards Welcome

Treffpunkt in Zürich-Altstetten? «Da Angela» ist in diesem Revier GaultMillaus erste Wahl. Freundliche Gastgeber (Mike Thomi und Anja Pagani), ein stressresistenter Koch (Gennaro Pugliese aus Bella Napoli), vertraute Gesichter im Service – und «Logenplätze» im Sommer: Im verborgenen Garten, unter drei alten Kastanienbäumen, macht die klassische italienische Küche doppelt Spass. Wir sind nicht die einzigen Fans. «Da Angela» ist prima gebucht.

Im Sommer schreibt Hausherr Thomi (stand früher selber am Herd) einen Klassiker auf die Karte: Vitello tonnato! Nicht etwa als 08/15-Vorspeise, sondern liebevoll angerichtet als Hauptgang. Dünn aufgeschnittener kalter Braten, elegante, nicht zu süssliche Thunfischsauce, Patatine und Rosmarin. Prima. Auch gut: die mediterran servierten Doradenfilets und das Controfiletto (Entrecote) mit frischen Eierschwämmli und hausgemachten, diesmal allerdings weich gekochten Tagliatelle. Das «Menü 1» ist immer ein Pastagang: Linguine al pesto genovese, mit Basilikumpesto und Parmesan also. Etwas popelig finden wir auf dem Tagesmenü den Zusatz «Änderung der Beilage: CHF 2.– Zuschlag». Extrawünsche sind zwar mühsam, ein Penalty in dieser Preisklasse aber dennoch nicht angebracht.

Natürlich haben wir auch beim A-la-carte-Angebot unsere Favoriten. Bei der Pasta die Ravioli und Tortelli etwa, gefüllt mit Kalbfleisch oder Quark und Spinat. Oder die verschärfte Variante: hausgemachte Cappelletti mit Rindfleischfüllung, Butter und ziemlich Knoblauch. Favoriten im Hauptgang: das Kalbskotelett aus dem Piemont mit Rosmarin und breiten Nudeln, die Scaloppine wahlweise mit Zitronen- oder Rahmsauce, die Gamberoni all’amalfitana (frische Kräuter, Zitronenrisotto) und natürlich der Hausklassiker: «Filetto di manzo Angela», das Rindsfilet, brutzelnd im Pfännli serviert.

Teilen Sie diesen Artikel

Related Stories
  • Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.

    Brasserie Freilager

    Freilagerstrasse 53 / Flurstrasse 116, 8047 Zürich

  • Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.

    Clouds Kitchen

    Maagplatz 5, 8005 Zürich

  • Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen Sie die Druckvorschau erneut.

    Rosi

    Sihlfeldstrasse 89, 8004 Zürich

Follow us on

Facebook LogoInstagram LogoYoutube Logo

Gault & Millau Logo
GaultMillau © 2021. Alle Rechte vorbehalten.
GaultMillau.com
Impressum
Newsletter
Datenschutz
AGB
Kontakt
Ringier Axel Springer AG Logo