Chez Philippe

Mit seinem Ableger «Chez Philippe» bringt der Genfer Gastrokönig Philippe Chevrier («Domaine de Châteauvieux», 19 Punkte) einen Hauch von New Yorker Lifestyle an die Rue du Rhône mitten in der Stadt. In der Bar im Erdgeschoss ordert man am Mittag einen Burger oder Caesar Salad, im gestylten Grillroom im ersten Stock oder auf der gedeckten Terrasse dominiert von der Grande Boucherie du Molard geliefertes Fleisch die imposante Karte. Da gibt’s vom irischen Lamm über Wagyu Kobe 9+ bis zum Swiss Beef from the Alps eine riesige Auswahl – zu saftigen Preisen allerdings.
Aber man kann als klassisches Entree auch eine aromatische Pastete mit Foie gras und Morcheln wählen. Oder das gekonnt gewürzte Thunfischtatar mit Avocadopressé und knusprigen Schalotten. Zu empfehlen ist auch die mit Soja gegrillte, leicht karamellisierte und wunderbar zarte Entenbrust mit Cashewnüssen. Liebhaber von Fisch setzen auf den präzis gebratenen Wolfsbarschrücken mit pikanter Speckemulsion.
Auf der ebenfalls grossen Dessertkarte gibt’s Originelles zu entdecken: zum Beispiel eine Zitronen-Yuzu-Tartelette mit durch Eisenkraut aromatisierter Meringue. Im gigantischen Weinschrank lagern vor allem lokale Crus, der Service ist jung und trotzdem erstaunlich professionell.