GaultMillau Restaurant 16 Art Bar Restaurant Saanen BE Innenansicht
Restaurant

16 Art Bar Restaurant

Mittelgässli 16
3792 Saanen
Nik Buchs
Chef: Nik Buchs
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 33 748 16 16

Will man in Saanen an einem Winterabend ein ruhiges Diner geniessen, ist der Besuch in der legendären «16 Art Bar» der Gebrüder Buchs nicht zu empfehlen. Will man aber umgeben vom Jetset etwas erleben und auch noch richtig gut essen, ist man hier goldrichtig.

Uns überzeugte schon der kecke Eintopf aus Passionsfrucht, Moscardini-Tintenfischen, Crevetten und Kartoffeln mit erfrischend süss-saurer Note. Nicht den Erwartungen dagegen entsprach die Suppe, in der wir uns weniger Kartoffeln und mehr Lauch gewünscht hätten. Dann wurden Casarecce mit Rindsbratenstückchen und Erbsen serviert – simpler geht’s kaum, mehr braucht’s aber auch nicht. Leichter war die ganze Mittelmeer-Dorade (für 2 Personen) mit Kräuter-Salsa, einer Salzkartoffel und hervorragendem Spinat mit Knoblauch.

Mehr als anständig war der Cheesecake mit knusprigem Biskuit und cremiger Haube, überzeugend wie immer die Auswahl von attraktiven Offenweinen.