Noumi Bern
Pop Restaurants
Bern | Soulfood

Noumi: Bowls, Ceviche und DJ

Coole Welt-Küche im eleganten Szene-Restaurant «Noumi». Auch Bundesräte gehören zu den Stammgästen.

Adresse

Kochergasse 3

3011 Bern

Das «Noumi» gehört zwar zum Swiss Deluxe- und Staatshotel «Bellevue Palace», aber hier taucht man ein in eine ganz andere Welt: Ein DJ aus Paris steht am Mischpult, ein Mixologist zeigt, was er kann, und der Küchenchef Eric Henck bereitet in der offenen Küche zu, was in der weiten Welt gerade angesagt ist: Gesunde Bowls, perfekte Ceviches (Lachs mit Apfel und Aij Amarillo-Dressing), hauchdünne Dumplings; wir greifen zu den Chop Sticks und tauchen die gedämpften «Ravioli» (Schwein, Krevetten, Gemüse) begeistert ein in eine rassige Soja/Koriander-Sauce. Etwas Deftiger geht auch: Schweinsrippchen mit Ingwer-Sauce und knackigen, karamellisierten Karotten. An den tiefen Tischchen: Berns Szenegänger natürlich. Aber auch Bundesräte und Botschafter gehören zu den Stammgästen; DJ-Sound, Fajitas und Chicken Tikka für die Landesregierung.