Vom russischen Stör. Erstaunlich, was Coop-Tochter «Oona»im Tropenhaus Frutigen BE alles fertigbringt. Die innovative Firma ist seit sieben Jahren aktiv. Jetzt gibt es auch noch einen Kaviar aus der «Championsleague»: Osietra vom russischen Stör Acipenser! Diese Sorte ist sehr begehrt, geliefert wird vorerst nur auf Bestellung.

 

Exklusiv für den Bürgenstock. Die erste Ernte ist bereits weg. Das «Bürgenstock»-Resort hat sie sich gesichert. Küchendirektor Mike Wehrle (grosses Bild oben, mit Bertrand Charles, rechts) nach der Degustation im Lötschental: «Ein einzigartiges Produkt. Oona hat mit diesem Osietra in der Qualität nochmals zugelegt.» Wehrle vergnügt: «Wir waren bei der Produktion von Anfang an dabei. Bis im Herbst gibt es diesen Kaviar exklusiv bei uns auf dem Bürgenstock.»

Mike Wehrle Bertrand Charles

Ein Stör aus Frutigen für den Bürgenstock: Mike Wehrle (l.) und Betrand Charles beim Testen.

Osietra & Sashimi. Mike Wehrle lässt das Oona-Spitzenprodukt in den Restaurants Spices und Waldhotel, aber auch in der Lobby mit der wunderschönen Sicht auf Luzern servieren. Seine Empfehlung? «Sashimi und Osietra – passt prima zusammen.» Im Vorzeigerestaurant «RitzCoffier» bleibt der französische Küchenchef Bertrand Charles dem «Kaviari» aus China treu. Wehrle fliegt nach Hongkong und Bangkok: Trend-Scouting in Asien. Auf seinem beeindruckenden Starterfolg ausruhen mag er sich nicht.

 

>> www.oona-caviar.ch
www.tropenhaus-frutigen.ch
www.buergenstock.ch