Text: Patricia Heller Fotos: HO

Am 1. August geht’s los. Wetten, dass das ein riesiger Erfolg wird? Im 600-jährigen Storchen direkt an der Limmat wird am 1. August «The Nest» eröffnet, eine fantastische Rooftop-Bar, auf Augenhöhe mit der Turmuhr von Sankt Peter. Der neue Treffpunkt für alle, die gerne chillen und schlemmen, ist stolze 170 m2 gross, mit 50 Sitzplätzen, sanfter Loungemusik und modernem Design. «Storchen»-Direktor Jörg Arnold: «Diese Rooftop-Bar ist ein absolutes Highlight. Ich freue mich für unsere Gäste.» «The Nest» ist bei schönem Wetter täglich von 15 bis 22 Uhr geöffnet.

Jaeckel

Der «Neue» im «Storchen»: Küchenchef Stefan Jäckel. Kocht im «Grill», zaubert in «The Nest».

Ein Fall für Stefan Jäckel. Der «Storchen» hat seit wenigen Wochen einen neuen Küchenchef: Stefan Jäckel, zuvor 16 Punkte im Weiss Kreuz, Malans. Jäckel schreibt zusammen mit Cédric Brantz auch die Karte für’s Storchennest. Die ersten Signature Dishes: Lachs-Ceviche, Fruity Lobster vom Grill (grosses Bild oben), Hot Dog im Heu-Nest; «Roof Dog» heisst das Ding. Den Rest erledigen die Jungs hinter der Bar: Cocktails, Wein und Champagner, aber auch Softdrinks und hausgemachte zuckerfreie Limonaden.

Kaviar und Tatar

Luxus im Alltag: Ein Tatar mit Kaviari-Caviar.

Roof Dog

Roof-Dog: Der Hot Dog wird im Heu-Nest serviert.

Neuer Schwung im alten Haus. Der «Storchen» ist ein Zürcher Traditionshotel. In den letzten Jahren wurde heftig aufgerüstet. Eingangsbereich und Lobby wurden umgebaut, 35 der 66 Zimmer neugestaltet. Seither gehört das Haus an der Limmat zum exklusiven Kreis der Zürcher Fünfsternehotels. Die Investitionen haben System: Besitzer Gratian Anda hat seine Hotels und Restaurants zum «The Living Circle» zusammengeführt. Auch der «Widder», die «Buech» in Herrliberg und das «Castello del Sole» in Ascona gehören zum Club.

 

>> www.storchen.ch, www.thelivingcircle.ch